Über mich

Unternehmer und Coach

Ich wurde 1966 als drittes von fünf Kindern einer Bauernfamilie geboren. Der tägliche Überlebenskampf und trotzdem die Kreativität und Leichtigkeit meiner Eltern, das Leben zu geniessen, prägten meine Kindheit.

Nach Schreinerlehre und Studium zum Holzbauingenieur arbeitete ich rund vier Jahre als Angestellter in Unternehmen, bevor ich mich 1997 selbständig machte. Ich betreibe ein Ingenieur-Unternehmen für Holzbau, Produktentwicklung und Bauphysik mit mittlerweile 30 Mitarbeitern in der Schweiz (Thun, Bern, Zürich) und Österreich (Wien). Im Weiteren habe für eine Erfindung zwei Patente angemeldet und als Spin-Off ein weiteres Unternehmen gegründet, die Timber Structures 3.0 AG.

Meine Tätigkeit in der wachsenden Unternehmensgruppe und in den Branchenverbänden erforderte in den letzten Jahren immer weniger technische und immer mehr zwischenmenschliche Fähigkeiten. Deshalb besuchte ich seit 2004 verschiedene Kurse beim Institut Kutschera und absolvierte 2007/2008 die Ausbildung zum NLP Resonanz Practitioner und Coach. Mit ständigen Weiterbildungen und Peergruppen-Treffen fliessen die aktuellen Ergebnisse aus der modernen Soziologie- und Gehirnforschung in meine Tätigkeit ein.

Stefan Zöllig
Dipl. Ing. FH
Dipl. NLP Resonanz Coach